Das Alstom-Projekt:

Konzeption eines Fragebogens

Die Division Gas Power Plant und Gas Turbine wollte für ihre mehrjährig dauernden Projekte eine durchgängige Kundenbefragung gewährleisten. Dafür konnte ich mit den Mitarbeitenden dieser Abteilung in verschiedenen Workshops einen Fragebogen für die unterschiedlichen Projektstufen erstellen sowie ein Auswertungstool und Auswertungsunterlagen bereitstellen.

Das Académie du Service-Projekt:

Ein Umfrageprojekt in einem Schweizer Konzern

Für diese Pariser Institution in Sachen  Kundenorientierung durfte ich ein Umfrage-Projekt in einem Schweizer Konzern realisieren. Dabei führte ich  zahlreiche Interviews auf allen Unternehmensebenen, um Aufschlüsse über die unternehmensinternen Stolpersteine in Sachen Kundenorientierung zu evaluieren.

Die Kalaidos Fachhochschule:

Seminare zu den Themen Business Excellence und Client Centricity

Die Kalaidos Fachhochschule versteht sich als Fachhochschule für berufstätige Studierende. Dort unterrichte ich seit 2008 Studenten im Themenbereich Business Excellence und führe Seminare bei Firmen zum Thema Client Centricity durch.

Das Flurhof-Projekt:

Marketing, Kommunikation und Gestaltung

Ein absolut professioneller Zuchtbetrieb auf dem Seerücken, der mit enorm viel Engagement und Begeisterung von dem Paar Roman und Deborah Jud sowie deren vier Kindern betrieben wird. Für dieses Unternehmen durfte ich ein gesamtes Marketing- und Kommunikationsprojekt realisieren. Von der Planung und Gestaltung der Werbemittel, über die Gestaltung der Website, bis hin zur Teilnahme an Alpaka-Shows.